Seiteninhalt

Short Pieces 1 - Die Tanzkompanie,

Datum:
30.06.2023
Uhrzeit:
19:00 bis 20:00 Uhr

Karte anzeigen Termin exportieren


Der französische Choreograf Grégory Darcy gründete im letzten Jahr ein neues Tanzensemble in Esslingen und will mit seiner Gruppe auf hohem Niveau das Thema Behinderung und Tanz ins Bewusstsein der Zuschauenden bringen. Dabei geht es auch um die Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Fragen nach Perfektion, Akzeptanz des Andersseins und Schönheitsidealen. Aber seine Performances sind mehr. Es steckt darin der Wunsch nach einer Welt, in der Menschen nicht nach schwarz oder weiß, geflüchtet oder einheimisch, behindert oder nichtbehindert kategorisiert werden. Ich wünsche mir eine Welt, auf der es nur Menschen gibt.

In mehreren Einzelstücken werden beim STRAKU Themen wie Gebärdensprache und moderner Tanz, inneres Feuer und Handicap, Tanzsprache und Autismus, innere Stimme und Wille thematisiert.

Choreograf: Grégory Darcy
Tänzerinnen und Tänzer: Sophie Hauenherm, Laura Brückmann, Alfonso Fernandez Sanchez, Leonard Exner, Sophie Gisbertz
Musikerinnen: Clara Vetter, Mazen Mohsen, Nina Ha, Hans Fickelscher