Seiteninhalt

Warmbronner Sonntagsgänge

Datum:
11.12.2022
Uhrzeit:
11:15 bis 12:30 Uhr
Preis:
Eintritt frei | Spenden erbeten

Karte anzeigen Termin exportieren


Warmbronner Sonntagsgänge

Soloprogramm des Percussionisten Uwe Kühner, der ausgewählte Lyrik mit Gongs und Percussion begleitet.

Nichts ist vorhersehbar, sagt Percussionist Uwe Kühner, der die Texte aussucht und auf der Bühne rezitiert, alles Musikalische entsteht frei im Augenblick. "Auch mein Spiel mit den Texten"

Uwe Kühner studierte in Basel bei Doug Hammond und an der Musikhochschule in Stuttgart bei Pierre Favre.
Er beschäftigte sich mit thailändischen Gongs und weiteren Instrumenten verschiedener Musikkulturen und komponiert und arrangiert den größten Teil der Musik selbst. Er arbeitet auch im Tanz- und Theaterbereich und mit namhaften Künstlern und ist als Pädagoge an Musikschulen und in der Kinder- und Erwachsenenbildung tätig.