Das internationale Kinder- und Bürgerfest im Leonberger Stadtpark
Aus den beliebten Kinder- und Jugendtagen sowie den Tagen der Internationalen Begegnung entsteht ein neues, gemeinsames Fest: das Internationale Kinder- und Bürgerfest. Der Internationale Rat und die Stadt Leonberg laden Kinder, Jugendliche und ihre Familien herzlich dazu ein, diesen besonderen Tag gemeinsam zu feiern.
Die Besucher erwartet ein buntes Programm mit Tanz, Musik, Spielen und kulinarischen Genüssen aus aller Welt. Oberbürgermeister Martin Georg Cohn eröffnet das Fest am Samstag im Stadtpark gemeinsam mit den Mitgliedern des Internationalen Rats.
Ein besonderer Höhepunkt sind die Auftritte von hunderten Grundschulkindern aus den Leonberger Schulen, die das Publikum mit auf eine Reise in ihre kindliche Welt nehmen. Im Anschluss heißt es: »Bühne frei!« für die Tanzschulen der Stadt, die ihr Können präsentieren.
Begleitet wird das Bühnenprogramm von zahlreichen Mitmachaktionen und Bewirtungsangeboten der Leonberger Vereine.
Das ganze Programm wird bald hier veröffentlicht.