Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Brunnen im Pomeranzengarten Leonberg (Foto: T. Drauz)
Seiteninhalt

Von Abflug bis Zugticket: Diese Rechte haben Sie!

Datum:
09.04.2025
Uhrzeit:
18:30 Uhr
Preis:
6,00 € Anmeldung erwünscht; Restkarten an der Abendkasse erhältlich

Termin exportieren


Von Abflug bis Zugticket: Diese Rechte haben Sie!

Die Globalisierung und günstige Ticketpreise sorgen für eine jährlich steigende Zahl an Reisenden. Doch Ausfälle und Verspätungen von Bus, Bahn oder Flugzeug sowie Gepäckverlust können rasch den schönsten Urlaub vermiesen. Auch auf dem Kreuzfahrtschiff oder in der Unterkunft kann viel Ärger entstehen.
Von der Abfahrt bis zur Heimkehr ergeben sich immer wieder Probleme: wegen Verspätungen bei der Anreise, weil die Unterkunft nicht wie beschrieben ist, die versprochenen Leistungen ausfallen, oder aber Änderungen vor Ort durch Naturkatastrophen oder Pandemien entstehen. Doch wer ist Ansprechpartner bei Problemen? Wie können Reisende einen stressfreien Urlaub genießen? Welche Rechte haben Reisende, wenn etwas schief läuft?
Der Vortrag beleuchtet die Rechte von Pauschal- und Individualreisenden und zeigt auf welche Rechte vor Reiseantritt bestehen und wie Reisende bei Problemen am Urlaubsort zu Ihren Rechten kommen und die Urlaubszeit doch noch die versprochene Erholung bringt.
In Kooperation mit der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V.


Oliver Buttler
Mi, 09.04.2025, 18:30-20:00 Uhr
vhs Leonberg, Konferenzraum
6,00 € (Anmeldung erwünscht; Restkarten an der Abendkasse erhältlich)

Anmeldung

Anmeldemöglichkeiten für diesen Vortrag finden Sie hier.

 

Favoriten