Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Brunnen im Pomeranzengarten Leonberg (Foto: T. Drauz)
Seiteninhalt

Meine Rechte als König Kunde Rechte beim Kauf: Onlinekauf, Widerruf, Gewährleistung

Datum:
02.04.2025
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Preis:
6,00 € Anmeldung erwünscht; Restkarten an der Abendkasse

Termin exportieren


Meine Rechte als König Kunde

Rechte beim Kauf: Onlinekauf, Widerruf, Gewährleistung

Ob Onlinekauf oder Kauf im stationären Handel – überall können Fallstricke lauern: beworbene Waren sind nicht verfügbar, Onlinehändler schicken keine oder nur falsche Ware, oder aber das neue Smartphone lässt sich nach kurzer Zeit gar nicht mehr einschalten. Händler verweisen dabei häufig auf eine fehlerhafte Bedienung der Kunden oder aber auf den Hersteller. Doch welche Rechte haben Kunden? Was gilt es im Hinblick auf Allgemeine Geschäftsbedingungen zu beachten? Wie verhält man sich bei einer verspäteten oder verlorengegangenen Lieferung?
Der Vortrag von der Verbraucherzentrale behandelt die Rechte beim Kauf vom Vertragsschluss bis hin zu Lösungsmöglichkeiten vom Vertrag. Daneben werden die Rechte beim Kauf im Ausland beleuchtet, welche Rechte beim Gutscheinkauf gelten, der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung dargestellt und wie Gewährleistungsrechte richtig geltend gemacht werden.
In Kooperation mit der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V.


Oliver Buttler
Mi, 02.04.2025, 19:00-20:30 Uhr
Haus am Rankbach Renningen, Saal
6,00 € (Anmeldung erwünscht; Restkarten an der Abendkasse erhältlich)

Anmeldung

Anmeldemöglichkeiten für diesen Vortrag finden Sie hier.

 

Favoriten