Ob Onlinekauf oder Kauf im stationären Handel – überall können Fallstricke lauern: beworbene Waren sind nicht verfügbar, Onlinehändler schicken keine oder nur falsche Ware, oder aber das neue Smartphone lässt sich nach kurzer Zeit gar nicht mehr einschalten. Händler verweisen dabei häufig auf eine fehlerhafte Bedienung der Kunden oder aber auf den Hersteller. Doch welche Rechte haben Kunden? Was gilt es im Hinblick auf Allgemeine Geschäftsbedingungen zu beachten? Wie verhält man sich bei einer verspäteten oder verlorengegangenen Lieferung?
Der Vortrag von der Verbraucherzentrale behandelt die Rechte beim Kauf vom Vertragsschluss bis hin zu Lösungsmöglichkeiten vom Vertrag. Daneben werden die Rechte beim Kauf im Ausland beleuchtet, welche Rechte beim Gutscheinkauf gelten, der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung dargestellt und wie Gewährleistungsrechte richtig geltend gemacht werden.
In Kooperation mit der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V.
Oliver Buttler
Mi, 02.04.2025, 19:00-20:30 Uhr
Haus am Rankbach Renningen, Saal
6,00 € (Anmeldung erwünscht; Restkarten an der Abendkasse erhältlich)
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