Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Brunnen im Pomeranzengarten Leonberg (Foto: T. Drauz)
Seiteninhalt

Sizilien - italienische Traumlandschaften

Datum:
30.01.2024
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Preis:
6,00 € Anmeldung erwünscht; Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

Termin exportieren


Sizilien - italienische Traumlandschaften

Daß ich Sizilien gesehen habe, ist mir ein unzerstörlicher Schatz auf mein ganzes Leben(Goethe). Der Geograf und begeisterte Sizilienkenner Dr. Rolf Beck führt Sie in diesem reich bebilderten Länderkunde-Vortrag zu ganz besonderen Plätzen auf der größten Insel im Mittelmeer. Es sind bekannte Orte, wie die faszinierende Hauptstadt Palermo mit Monreale oder auch Taormina, das antike Syrakus oder der Ätna. Aber auch Filicudi, ein kleines Vulkaninselchen, das zum UNESCO-Weltnaturerbe „Äolische Inseln“ gehört, ist Station des Vortrags, welcher einen weiten Bogen spannt von Natur und Landschaften bis zur Geschichte und den kulturellen Sehenswürdigkeiten. Der Vortrag ist nebenbei auch als Einführung zu unserer vhs-Studienreise gedacht (s. bei Studienreisen).


Rolf Beck
Di, 30.01.2024, 19:30-21:00 Uhr
vhs Leonberg, Konferenzraum
6,00 € (Anmeldung erwünscht; Restkarten an der Abendkasse erhältlich)

Anmeldung

Anmeldemöglichkeiten für diesen Vortrag finden Sie hier.

 

Favoriten