Seiteninhalt

Die Bremer Stadtmusikanten

Beginn:
Datum: 10.07.2021
Ende:
Datum: 06.08.2021
Die Veranstaltung findet virtuell statt.

Termin exportieren


Mehrsprachige Vorlesevideos „Die Bremer Stadtmusikanten“

Virtuell

10.07. – 06.08.2021

Die Geschichte der „Bremer Stadtmusikanten“ wurde 1819 von den Gebrüdern Grimm verfasst und ist seitdem nicht mehr aus den Kinderzimmern wegzudenken. 2017 erschien das Buch in einer Neuauflage mit Illustrationen des bekannten Kinderbuchautors Janosch. Mittlerweile wurde das Buch in 17 Sprachen übersetzt.

In Zusammenarbeit mit dem Internationalen Rat hat das Amt für Kultur und Sport das Buch in 14 Sprachen vertont. Jede Sprache wurde durch Leonberger Bürger*innen vorgelesen und aufgezeichnet.

Die 14 Videos sind von Samstag, 10. Juli bis Freitag, 6. August online auf unserer Sonderseite 'Kinder- und Jugendtage' zu finden.

Wer die mehrsprachigen Bücher selbst lesen möchte, kann sie entweder in der Hauptstelle der Stadtbücherei leihen oder direkt beim Verlag Edition Temmen bestellen.