Seiteninhalt

Thomas Putze: Ich Kamel - Überlebenskünstler in der Wüste

Beginn:
Datum: 09.05.2021
Ende:
Datum: 20.06.2021

Karte anzeigen Termin exportieren


Ausstellung

Thomas Putze begeht mit seiner kraftvollen, originell humorvollen und archaisch anmutenden Kunst wieder ganz eigene Wege. Er entführt den Betrachter in die Welt der klassischen Holzbildhauerei und sprengt dabei die Grenzen dieses Genres in jeder Hinsicht. Die Pandemie tut ihr Übriges und fordert neue Denk- und Handlungsmuster. Also macht Putze sich als Nomade auf den Weg durch Leonberg: sammelt, werkelt, verbindet, befreit - Menschen, Materialien, Kunst.

Der Künstler als Überlebender, der mal bildnerisch mal performativ agiert. Der Passant als Betrachter, der an unterschiedlichen Orten im Stadtgebiet erlebt, wie aus einer Überlebensstrategie spontant Gestalt entsteht.

3. - 8. Mai                         Arbeiten vor Ort
9. Mai - 20. Juni                Ausstellung im Galerieverein
10. - 17. Mai                     Arbeiten vor Ort
16. Mai                             ev. Gottesdienst, gemeinsame Performance mit Pfarrer Dennis Müller

Werkeinführung und Interview mit Dr. Tobias Wall in Kürze auf dieser Seite.

Weitere Informationen zu ICH KAMEL finden Sie ebenfalls demnächst auf dieser Seite.

Ausstellungseröffnung am Sonntag, 9. Mai um 11.15 Uhr