Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Entdecken Sie unsere Spielplätze
Seiteninhalt

Veranstaltung

Geschichten aus Stuttgarts Geschichte: Von Grafen und Roten Socken

07.10.2020
19:00 Uhr

Geschichten aus Stuttgarts Geschichte: Von Grafen und Roten Socken - 140302LV

Unser Streifzug durch die Geschichte Stuttgarts führt uns dieses Mal zunächst in die Stiftskirche. Die Gruft in der Unterkirche wurde zur Grablege fast aller Grafen aus dem Hause Württemberg. Die Grafenstandbilder im Chor erinnern an die dort begrabenen Regenten. Was wissen wir über sie? Welche Spuren haben sie in der Stadt hinterlassen?

Anschließend richten wir unser Augenmerk auf den "Rote-Socken-Weg", einen der schönsten Rundwanderwege der Stadt. Hier gibt es viel zu entdecken: Herrliche Ausblicke, gigantische Mammutbäume, schöne, gründerzeitliche Stadtviertel im Stuttgarter Süden, die schönste Jugendstilkirche der Stadt u. v. m. - Bernhard Leibelt begeistert das Publikum mit seinen mitreißend-amüsanten Bildvorträgen.

Bernhard Leibelt
Mi, 07.10.2020, 19:00 Uhr
vhs, Konferenzraum
5,00 € (Anmeldung erwünscht, Restkarten an der Abendkasse erhältlich)

Favoriten