Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Entdecken Sie unsere Spielplätze
Seiteninhalt

Veranstaltung

PUMUCKL zieht das große Los

13.09.2020

Theater Knuth

Pumuckl überredet Meister Eder an einem Preisausschreiben teilzunehmen und tatsächlich gewinnt der Schreinermeister eine Schiffsreise. Dabei handelt es sich jedoch um eine Falle: Der große blaue
Klabauter und seine kleinen Klabautergehilfen wollen Pumuckl zurück ins Meer holen. Denn ein Kobold, der bei einem Menschen lebt – das geht doch nicht. Schiff oder Werkstatt? Klabauterleben oder die Freundschaft zu Meister Eder? Pumuckl muss sich entscheiden.

Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht die Stimme des frechen Kobolds im Ohr hat oder sein „Hurra“ aus der bekannten Fernsehserie mitsingen könnte. In „Pumuckl zieht das große Los“ erlebt der kleine Kobold nun auf der Theaterbühne sein vielleicht größtes Abenteuer, um damit auch heutige Kinderherzen im Sturm zu erobern.

Figurentheater und Schauspiel nach einem Theaterstück von Ellis Kaut
(Verlag Ahn & Simrock)
Spiel: Franka und Andreas Kilger

Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Favoriten