Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Brunnen im Pomeranzengarten Leonberg (Foto: T. Drauz)
Seiteninhalt

Veranstaltung

Orgelkonzert

23.06.2019
19:00 Uhr

Die Freunde der Kirchenmusik St. Johannes Leonberg e.V. organisieren dieses Jahr vom 21. bis zum 23. Juni in Kooperation mit der Stadt Leonberg erstmalig einen Meisterkurs mit dem renommierten Konzertpianisten Paolo Oreni aus Italien. Dieser hatte 2018 ein mit viel Beifall bedachtes Konzert in Leonberg gegeben. Er war von der Mühleisen-Orgel und der Kirche so begeistert, dass er spontan vorschlug, hier einen Meisterkurs zu organisieren.

Der Kurs soll Studierenden der Orgel- und Kirchenmusik und allen interessierten Organisten die Möglichkeit bieten, Spieltechnik und Interpretation zu verbessern und ihr Repertoire aufzufrischen. Als Abschluss des Kurses wird am 23. Juni um 19 Uhr ein Konzert gegeben, an dem die Kursteilnehmer beteiligt sind.

Dauer: etwa eine Stunde.

Favoriten