Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Brunnen im Pomeranzengarten Leonberg (Foto: T. Drauz)
Seiteninhalt

Veranstaltung

ALL IN - Ottmar Hörl

23.06.2019 bis 04.08.2019

Ausstellung

Ottmar Hörl (geb. 1950), deutscher Konzeptkünstler und Bildhauer, lehrte bis 2018 als Professor an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg, die er bis 2017 auch als Präsident leitete. International bekannt wurde er durch radikale, konsequente, innovative Werke sowie durch Großprojekte mit seriellen Skulpturen im öffentlichen Raum.

Für die Ausstellung mit dem Titel "ALL IN" entwickelte Hörl ein Konzept mit neuen Skulpturen, die zur Auseinandersetzung mit aktuellen Fragestellungen zu Skulptur, Wahrnehmung, Gesellschaft und den Grundfragen der Kunst einladen.

Öffentliche Führungen mit Christina Ossowski:
Sonntag, 14. Juli, 16.00 Uhr
Sonntag, 4. August, 16.00 Uhr

Ausstellungseröffnung am 23. Juni 2019, 11.15 Uhr

Öffnungszeiten: Di, Mi, Do, Sa, So: 14.00 - 18.00 Uhr

Die Ausstellung ist zusätzlich am Montag, 24.6. von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Favoriten