Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Brunnen im Pomeranzengarten Leonberg (Foto: T. Drauz)
Seiteninhalt

Veranstaltung

Zottelkralle

17.01.2019
10:30 Uhr

Junges Theater

Kruschteltunnel / Studio Theater Stuttgart

Das Erdmonster Zottelkralle lebt in seiner Höhle unter dem Gartenschuppen. Doch zunehmend behagt es ihm dort nicht mehr. Viel schöner ist es bei den Menschen. So schleicht er sich nachts, wenn alle schlafen, heimlich in das Menschenhaus neben dem Schuppen. Hier nascht sich Zottelkralle durch sämtliche Köstlichkeiten des Kühlschranks. Zum Nachtisch darf es für ihn sehr gerne etwas Seife sein und obendrauf noch einen Wurm. Mit so einem köstlichen Essen schläft es sich monstertief und fest in seiner Höhle.

Erst die entzückend schöne Klimpermusik aus dem Menschenhaus weckt ihn wieder sanft aus seinen Träumen. Zottelkralle bewundert die Musik und wünschte, er könnte auch so herrlich klimpern. Wie wunderbar wäre es, wenn er das Klimpern lernen und immer an den Kühlschrank könnte - denkt sich Zottelkralle und fasst einen Plan: Er will umziehen!

Eine Geschichte über Freundschaft, Toleranz und Mut zum Anderssein nach dem gleichnamigen Buch von Cornelia Funke.

Für Zuschauer ab 5 Jahren.

Dauer: 60 Minuten
Fotos: © Stephan Haase
Homepage: www.studiotheater.de

Tickets online

Bestellen Sie Tickets zu dieser Veranstaltung auf leonbergtickets.reservix.de.

Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten sowie Schwerbehinderte (ab 80%), gegen Vorlage eines gültigen Ausweises. Bei Kinderveranstaltungen gilt die Ermäßigung nur für Kinder.

https://leonbergtickets.reservix.de

 

Favoriten