Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Sprache

Quickmenu
Brunnen im Pomeranzengarten Leonberg (Foto: T. Drauz)
Seiteninhalt

Veranstaltung

Eins Zwei Drei Tier

08.11.2018
10:30 Uhr

Junges Theater
Kleines Sprechtheater mit Handfiguren

Theater Mär

»Eins Zwei Drei Tier« steckt voller wunderlicher und liebenswerter Figuren. Mit einfachen Reimen werden ihre kleinen Geschichten erzählt: der Hase (mit Schramme, mit Pflaster, mit Beule, – Eule) muss getröstet werden, weil er sich verletzt hat. Die Eule (im Bett, am Fenster, am Tisch, – Fisch) wacht auf und angelt sich ihr Frühstück. So tragen die einfachen Situationen durch das Stück, dem schon Zuschauer ab 2 Jahren gut folgen können. Die Kinder erkennen Tierstimmen, ahmen sie nach, zählen mit, lauschen den Reimen und erleben die Figuren in ihnen bekannten Situationen. Im Anschluss können die Kinder die Figuren und Tierstimmen selbst erproben.

Nadia Budde wurde für Eins Zwei Drei Tier mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Für Zuschauer ab 2 Jahren.

Dauer: 40 Minuten
Foto © Daniel Wolcke
Homepage: www.theatermaer.de

Tickets online

Bestellen Sie Tickets zu dieser Veranstaltung auf leonbergtickets.reservix.de.

Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten sowie Schwerbehinderte (ab 80%), gegen Vorlage eines gültigen Ausweises.
Bei Kinderveranstaltungen gilt die Ermäßigung nur für Kinder.

https://leonberg.reservix.de/p/reservix/event/1221123#?slink

 

Favoriten