Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Sprache

Quickmenu
Brunnen im Pomeranzengarten Leonberg (Foto: Thomas Drauz)
Seiteninhalt

Ausstellung

In 50 Jahren ist alles vorbei

19.05.2018
19:00 Uhr

Kulturpfingsten in der Lahrensmühle

Ein Otto-Reutter-Abend mit Robert Arnold und Peter Weiß
Inszenierung des Zimmertheaters Tübingen.

Unglaublich, wie aktuell Reutters Lieder heute noch sind! Vielleicht aktueller, als einem lieb ist. Denn dieser Mann ist schlicht ein Phänomen!
Über dreißig Jahre lang gilt Otto Reutter als einer der größten deutschen Humoristen - vor und nach dem Ersten Weltkrieg. Er hat in seinen Auftritten ständig tagesaktuelle Bezüge eingearbeitet, war mit über 1000 Liedern das ganze Jahr unterwegs und an allen bedeutenden Varieté-Theatern zu Hause, stets alleine auf der Bühne, nur begleitet von einem Klavier. Lieder wie "Der Überzieher", "In Fünfzig Jahren ist alles vorbei" oder "Nehm'sen Alten" hat jeder schon mal gehört. Ihren Witz und ihren Charme haben sie behalten.

Robert Arnold schlägt zusammen mit Peter Weiß eine Brücke von Anfang des letzten Jahrhunderts ins Heute – und ehrt mit diesem Abend einen der bedeutendsten Entertainer Deutschlands.


Karten im Vorverkauf gibt es ab dem 28.4. und zwar ausschließlich bei der Röhm Buchhandlung im Leo-Center, zu den üblichen Geschäftszeiten. Ende des Vorverkaufs für alle Einzelveranstaltungen ist am Pfingstsamstag, 19.5. um 17.00 Uhr. Danach gibt es nur noch Karten an der Abendkasse (falls Restkarten vorhanden sind).


Mehr Infos finden Sie unter www.lahrensmuehle.de.

Favoriten