Hilfsnavigation
Sprache

Quickmenu
Skulptur am Stadtparksee (Foto: Arno Gröpel)
Seiteninhalt

Ausstellung

Abenteuer Himalaja - Vom Eltinger Blick auf den Mera Peak

30.01.2018
19:00 Uhr

Filmvortrag

Die Warmbronner Jörg (61) und Elke Möbius (57) sind seit vielen Jahren in den Bergen unterwegs. Nachdem sie 2012 zum ersten Mal in Nepal am Everest Base Camp waren und den Island Peak (6189 m) bestiegen, dauerte es nicht lange, bis sie im Himalaja neue Herausforderungen suchten.

Diesmal sollte es fernab der Touristenpfade auf den Mera Peak gehen: Vom tropischen Teil Nepals bei 300 m stiegen sie mit viel Auf und Ab in die eisigen Höhen auf 6461 m, Temperaturen wechselten von mehr als 30 Grad plus zu 20 Grad minus. Der Mera Peak ist einer der spektakulärsten Trekkinggipfel Nepals mit einem gigantischen Blick auf fünf der insgesamt vierzehn Achttausender, welche aus einem Meer von Sechs- und Siebentausendern noch einmal herausragen.

Favoriten