Hilfsnavigation
Sprache

Quickmenu
Skulptur am Stadtparksee (Foto: Arno Gröpel)
Seiteninhalt

Ausstellung

"Preisend mit viel schönen Reden..." - Justinus Kerner: Wein, Lieder und Botox!

24.01.2018
19:00 Uhr

Justinus Kerner
Vortrag von Holger Starzmann M. A.

Unter den zahlreichen schwäbischen Dichtern mit schwierigen Lebensläufen (Hölderlin, Hauff und Mörike lassen grüßen) reiht sich Justinus Kerner nicht ein – ganz im Gegenteil! Beruflich war er etabliert, dazu glücklich verheiratet und ungemein begabt zur Freundschaft. Hochinteressant ist sein besonderes Interesse an okkulten und außergewöhnlichen Phänomenen. Zu seinem Lebensglück mag auch die Freude am Weinsberger Wein beigetragen haben: Die Widmung einer Rebsorte hat er sich mit vielen Schoppen redlich „erarbeitet.“ Doch was verbindet ihn mit Botox?? – Lassen Sie sich überraschen…!

Holger Starzmann gibt in seinem bekannt-lebhaften Vortragsstil Einblicke in Leben und Werk dieser originellen Dichterpersönlichkeit.

 

Favoriten