Hilfsnavigation
Sprache

Quickmenu
Skulptur am Stadtparksee (Foto: Arno Gröpel)
Seiteninhalt

Ausstellung

Thomas Mentzel zu Gast in der Stadtbücherei Leonberg

18.01.2018
19:30 Uhr

Lesung

Darf man eine Lyriksammlung mit dem Titel „Eis essen“ als „Lecktüre“ bezeichnen? Kann man sicherlich, wenn ein Autor wie Thomas Mentzel die Verse ersonnen hat.

Der Meckenheimer Schöngeist ist Blogger, Buchautor, Maler und wie er selbst sagt „Faxenmacher und Tagespoet“. In den 1970er und 1980er Jahren war er bereits als Liedermacher und Kabarettist auf Deutschlands Kleinkunstbühnen unterwegs. Als Maler hatte er seinerzeit diverse Einzelausstellungen in Bonn und dem Bergischen Land. Nach jahrelanger Abstinenz traut er sich wieder und legt nun mit „Eis essen“ Texte aus den vergangenen Jahren vor.

Favoriten