Hilfsnavigation
Sprache

Quickmenu
Skulptur am Stadtparksee (Foto: Arno Gröpel)
Seiteninhalt

Ausstellung

Die Schöne und das Biest

01.02.2018
15:00 Uhr

Kamishibai-Vorlesestunde

Vom Unwetter überrascht, sucht der Vater Schutz in einem prächtigen Schloss. Aber merkwürdig: Es scheint niemand dort zu sein. Und doch ist alles getan, um es dem Gast behaglich zu machen. Als der Vater am nächsten Morgen aufbricht, pflückt er der jüngsten Tochter im Schlossgarten eine Rose. Da trifft ihn der Zorn eines abscheulichen Biests. Das Biest droht ihm und verschont den Vater nur, weil er verspricht, seine jüngste Tochter zu schicken...

Das Kamishibai stammt ursprünglich aus Japan und heißt übersetzt Papiertheater. In einem hölzernen Rahmen befinden sich Bilder zu denen eine Geschichte erzählt wird.

Nach dem Erzählen ist noch Zeit zum Basteln, Malen und Bücher anschauen.
Bitte Klebstoff, Schere und Buntstifte mitbringen.

Für Kinder ab 4 Jahren.

Favoriten