Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Sprache

Quickmenu
Brunnen im Pomeranzengarten Leonberg (Foto: T. Drauz)
Seiteninhalt

Veranstaltung

Sommernachts-Serenade

28.07.2018
20:00 Uhr  bis 21:15 Uhr

Musik in Leonberg
Barock Open Air mit dem Barock Ensemble '83

Seit über 30 Jahren musiziert das Barock-Ensemble '83 zum Sommerabend im Spitalhof mit Musikstücken aus den Schatztruhen vieler Barockkomponisten. In diesem Jahr stehen Werke deutscher und österreichischer Komponisten im Mittelpunkt. So erklingen als Hauptwerke von Georg Friedrich Händel sein berühmtes Concerto grosso „Zum Alexanderfest“ und Sätze seiner „Wassermusik“ und ein weiteres Hauptwerk des Abends ist die bekannte, aber selten aufgeführte „Sinfonia di caccia“ (Jagdsinfonie) von Leopold Mozart. Weitere Musikstücke in verschiedenen Besetzungen alter Meister erfüllen den Sommerabend. Ausführende sind das Bach-Kammerorchester Leonberg mit seinen Solisten, das Ensemble „Flötissimo“ und der Weil der Städter Kammerchor.
Gesamtleitung: Bernd Koreng
Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Theater im Spitalhof statt.

Dauer: 75 Minuten, keine Pause

Foto © Barock Ensemble '83
Homepage: www.barockensemble83.de

Favoriten