Hilfsnavigation
Sprache

Quickmenu
Brunnen im Pomeranzengarten Leonberg (Foto: Thomas Drauz)
Seiteninhalt

Ausstellung

Abenteurer und Glückssucher

13.10.2017
18:30 Uhr

Ausstellungseröffnung

Felix Sommer, wohnhaft in Sindelfingen, studierte an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart "Figürliches Zeichnen und Malerei" sowie "Angewandte Grafik“ und ist heute als freischaffender Maler und Grafiker im Atelierhaus Sindelfingen tätig. Daneben organisiert er u.a. überregional Ausstellungen, übernimmt Museumsführungen, leitet Volkshochschulkurse und engagiert sich in Kinder- und Asylprojekten.

Bei seinen Arbeiten bevorzugt Felix Sommer Themen des Theaters und der Literatur. So beschäftigt er sich mit der griechischen Mythologie und der Welt des Varietés und des Zirkus. Dabei geht es ihm nicht um eine Kopie der Vorlagen, sondern um eine Neuinszenierung, die er durch eigene Empfindungen entwickelt. So entstehen Kompositionen aus Farbflächen und Umrissen von mit Radiernadel und Tusche gemalter filigraner Figuren. Allen Blättern wohnt eine positive helle Ausstrahlung und Leichtigkeit bei.

Begrüßung: Ingrid Züffle, Büchereileiterin
Einführung: Ulrich Keicher, Verleger

Ausstellung bis 8. Dezember 2017

Favoriten