Seiteninhalt
12.10.2018

Baumaßnahme am Rathaus-Parkplatz in der Lindenstraße 

Ab Freitag, den 12. Oktober wird an der Lindenstraße eine Behelfszufahrt zur Tiefgarage und zu den Parkplätzen des Rathauses angelegt 

Ab Montag, den 15. Oktober ist der Parkplatz nur noch über die Behelfszufahrt zu erreichen

Diese Behelfszufahrt ist aus technischen Gründen lediglich aus Richtung der Eltinger Straße kommend befahrbar. Die Ausfahrt ist ebenfalls nur in Richtung Eltinger Straße möglich. Die Behelfszufahrt ist notwendig, da der Gehweg an der jetzigen Zufahrt nur provisorisch hergestellt wurde. Nun wird er endgültig ausgebaut. Zusätzlich wird der Regenwasser- und Stauraumkanal angeschlossen. Die gesonderte Zufahrt muss voraussichtlich bis 16.11.2018 genutzt werden.

 

Hintergrund der Baumaßnahme

Seit Mitte September laufen die Baumaßnahmen auf dem westlichen Teil des Rathausparkplatzes. Auf einer Fläche von ca. 1.100 Quadratmetern wird neuer Parkraum geschaffen. Auch wird u. a. der Zusammenschluss des bereits errichteten Regenwasser-Stauraumkanals vom Rathaus im Bereich der Lindenstraße erstellt. Die gesamte Maßnahme soll Mitte November abgeschlossen sein.