Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Historische Leonberger Altstadt © Vilja Staudt
Seiteninhalt
27.04.2023

Das Leobad öffnet am 10. Mai

Zum Start der frühlingshaften Temperaturen öffnet auch das Leobad wieder seine Pforten. Am Mittwoch, 10. Mai, beginnt die Freibadsaison. Während der Wintermonate wurden Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten vorgenommen. 

Am Mittwoch, 10. Mai, beginnt die neue Saison im Leobad.

Am Mittwoch, 10. Mai, beginnt die neue Saison im Leobad.  | © Ann-Katrin Bischoff

 

Freibadsaison startet

Im Freien baden ist in Leonberg wieder ab Mittwoch, 10. Mai möglich. Dann öffnet das Leobad für die Sommersaison 2023. Für die ersten Badegäste gibt es am Eröffnungstag Brezel und Sekt. Seit März laufen die Vorbereitungen: Das Wasser wurde abgelassen, die Becken gereinigt und neu befüllt. Die Rutschen, die Spielgeräte und die Sprunganlage hat der TÜV geprüft. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten Schulungen und die jährlichen Sicherheitsanweisungen, die Grünanlagen wurden wieder auf Vordermann gebracht.

Alle Becken werden auf den normalen Temperaturen betrieben. Beheizt werden sie über die Solaranlage mit Unterstützung durch die gasbetriebenen Blockheizkraftwerke. Während der Hallenbadsaison wurden im Leobad Instandhaltungsarbeiten vorgenommen. So sind nun die Schaukel und der Spielturm erneuert. Bis das Leobad öffnet, ist das Hallenbad noch bis Sonntag, 7. Mai, in Betrieb. 

Öffnungszeiten und Preise

Das Leobad hat täglich von 7.30 Uhr bis 20.30 Uhr geöffnet.

Eine Einzelkarte für Erwachsene kostet 5 Euro, ab dem 6. Lebensjahr 3 Euro. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Ab 17.30 Uhr kostet der Normaltarif 3,50 Euro.

Während der Kassenzeiten sind im Hallenbad bereits jetzt die Saisonkarten für das Leobad erhältlich. Der normale Tarif beträgt 85 Euro, ermäßigt 40 Euro. Gültig sind sie auch im Hallenbad ab Montag, 1. Mai, bis zur Eröffnung des Leobads am Mittwoch, 10. Mai.



 

Favoriten