Seiteninhalt

Detailansicht

Lebensfreude - Verein zur Förderung einer bewussten und gesunden Lebensführung Gemeinnütziger e.V.
Alternativbild
Philosophie
  • Dem Abenteuer Leben mit Freude begegnen.
    Der Verein soll ein Ort der Anregungen, des Lachens, des Austausches, des Umsetzens, des sich Besinnens. Auch als Katalysator ist der Verein gedacht, um uns gegenseitig zu motivieren etwas Gutes zu tun, unser Bewusstsein zu erweitern und unsere Lebensqualität zu verbessern durch eine positive und gesunde Lebensführung.
  • Etwas über sich selbst in Erfahrung bringen, um achtsam mit sich umzugehen und gut für sich selbst zu sorgen.
  • Wach sein, neugierig bleiben für altes Wissen und eine neue Art der Umsetzung im täglichen Leben.
  • Altbewährtes mit Leichtigkeit und Lebenslust in eine neue Form gebracht.

Vereinstreffen
Wir treffen uns regelmäßig freitags in der Zeit von 20 bis 21:30 Uhr. In dieser Vereinsstunde meditieren wir und tauschen uns aus, alle Interessierten sind herzlich zum Reinschnuppern eingeladen. In dieser Zeit finden auch Vorträge und weitere Vereinsaktivitäten statt.