Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Brunnen im Pomeranzengarten Leonberg (Foto: T. Drauz)
Seiteninhalt

Wilde Kräuter und freche Früchtchen

Datum:
22.06.2024
Uhrzeit:
16:00 bis 19:00 Uhr
Preis:
8 Euro (Vereinsmitglieder 5 Euro)

Termin exportieren


... sind Delikatessen am Wegesrand, die wir betrachten wollen und viel Neues, aber vielleicht auch Bekanntes erfahren wollen.

Wildpflanzen und Wildfrüchte waren in früheren Zeiten unsere Lebensgrundlage. Sei es als Nahrung, als Baumaterial, für Kleidung und / oder als Heilmittel. Erst mit der Kultivierung einiger Pflanzen ging dann die Verwendung von gesammelten Kräutern und Früchten zurück. Mittlerweile leider soweit, dass wir vieles darüber vergessen haben.

Wir laden Sie ein, mit Ingrid Kleiner, Kräuterpädagogin, die Schätze der Natur im ausgehenden Sommer wieder neu zu entdecken und Wissenswertes darüber zu erfahren UND im Anschluss daran Wildkräuter- und Wildfrüchteköstlichkeiten zu probieren.

Treffpunkt ist die Feinau in Leonberg-Eltingen. In Eltingen an der Ecke Bruckenbach-/Mollenbachstraße abbiegend, geht es über die Autobahnbrücke, dann links Richtung Feinau halten und der Ausschilderung folgen.

Nach der Wildkräuterführung ist eine Einkehr vor Ort vorgesehen. Dabei besteht die Möglichkeit einen Wildkräuteraufstrich zu probieren.

Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Kostenbeitrag für die Führung beträgt für Nichtmitglieder 8,00 € und für Mitglieder 5,00 €, er wird am Tag der Veranstaltung erhoben.

Rückfragen unter vorsitzender@ogwv-eltingen.de oder Mobil unter 0171 / 2461 382.

 

Favoriten