Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Theater im Spitalhof © marqs - Fotolia
Seiteninhalt

Veranstaltung

Die Buschtrommel: Die Satirische (Weih-)Nacht

11.12.2019
19:30 Uhr

Kabarett

Unterm Jahr agieren die beiden Buschtrommler Britta von Anklang und Andreas Breiing auf der Bühne satirisch und böse, aber zu Weihnachten können sie auch mal anders: Nämlich feierlich böse. Plus gediegenem Gesang. Manche sagen, das sei noch böser. Während Opa Zitzewitz sich „‘ne Line“ zieht und von weißer Weihnacht träumt, versucht Mutter Caroline Flüchtling Mahmut ins christliche Fest einzubinden: Bescherung statt Beschneidung.

Aber leider lassen Fulltime-Charity, veganer Weihnachtsschmaus und ökologisch wertvolle Geschenke den besinnlichen Abend eher unbesinnlich werden. Dazu nörgelt das Christkind, warum ihm seit 2.019 Jahren niemand die Windeln wechselt, und der rechtsradikale Schwiegervater feiert seine eigene Weihnacht, bis nicht nur die Wunderkerzen glühen. Britta von Anklang und Andreas Breiing sind endlich einmal wieder in Leonberg und schenken ihrem Publikum endlich ein Weihnachtsprogramm. Na dann: Prost Neujahr!

Dauer: 120 Minuten + Pause
Homepage: www.die-buschtrommel.de


Tickets online

Bestellen Sie Tickets zu dieser Veranstaltung auf leonbergtickets.reservix.de.

Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten sowie Schwerbehinderte (ab 80%), gegen Vorlage eines gültigen Ausweises. Bei Kinderveranstaltungen gilt die Ermäßigung nur für Kinder.

https://leonbergtickets.reservix.de

 

Favoriten