Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Theater im Spitalhof © marqs - Fotolia
Seiteninhalt

Veranstaltung

Der Wolf und die sieben Geißlein

17.10.2019
10:30 Uhr

theater*wiese, Erfurt
Junges Theater

Wer ist denn das? Und was ist das für ein klappriger Kinderwagen? Der hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Und erst dieser Mantel. Aber halt! Da ruckelt es. Hat da nicht was geguckt? Und war nicht ein Wispern zu hören?

Cantadora Rüschenschaum ist unterwegs und erzählt ein Märchen, das Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein. Und was ihren Mantel betrifft; das ist vielleicht ein Mantel! Alle haben drin Platz – eine ganze Geschichte, die ganze Welt:
"Es war einmal eine alte Geiß, die hatte sieben junge Geißlein, und hatte sie lieb, wie eine Mutter ihre Kinder lieb hat ... "
Wenn nur nicht der böse Wolf wäre! Aber die Ziegenmutter ist nicht allein, da sind schließlich noch all die kleinen Geißlein. Mit vereinten Kräften und der nötigen Portion Mut geht es dem guten Ende entgegen. Und so tanzen sie am Schluss alle glücklich um den Brunnen. Alle? Bis auf einen, so sieht es schließlich das Märchen vor.

Das Ein-Frau-Theater überrascht mit einer verblüffenden und phantasievoll ausgestatteten Variante des bekannten Märchens der Gebrüder Grimm.

Für Zuschauer ab 4 Jahren
Dauer: 40 Minuten
Homepage: www.theaterwiese.de


Tickets online

Bestellen Sie Tickets zu dieser Veranstaltung auf leonbergtickets.reservix.de.

Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten sowie Schwerbehinderte (ab 80%), gegen Vorlage eines gültigen Ausweises. Bei Kinderveranstaltungen gilt die Ermäßigung nur für Kinder.

https://leonbergtickets.reservix.de

 

Favoriten