Seiteninhalt

Gemüse säen und pikieren

Datum:
24.03.2024
Uhrzeit:
14:00 bis 16:00 Uhr

Termin exportieren


Eigenes Gemüse anpflanzen wird immer beliebter, ob auf dem Balkon, oder im Garten. Das Seminar zur Aussaat und Anzucht von Gemüse ist eine gute Möglichkeit, sowohl für Anfänger wie auch für Erfahrene Informationen und Tipps zu bekommen, wie es mit der Aufzucht von Gemüse am besten klappt.
Wann ist der beste Zeitpunkt für die Aussaat, wie bereite ich den Boden vor? Säe ich gleich ins Freiland oder ziehe ich die Pflanzen im Topf vor? Wie ist es mit Gießen und Düngen? Was tun gegen Schädlinge und Krankheiten?
Das alles und noch einiges andere wollen wir in dem Seminar besprechen, damit die Pflanzenanzucht künftig problemlos gelingt.
Das Seminar findet bei unserem Vorstandsmitglied Volker Müller in der Parkstr. 14 in Leonberg statt.
Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Rückfragen unter vorsitzender@ogwv-eltingen.de oder Mobil unter 0171 / 2461 382.