Seiteninhalt
16.11.2022

Winterkleidung für ukrainische Geflüchtete spenden

Der Verein "Helfen statt Hamstern" e.V. sammelt am Samstag, 19., und Sonntag, 20. November, Winterkleidung für Geflüchtete. Abgabe ist zwischen 11 und 17 Uhr in der Klosterseehalle in Sindelfingen. 


Im März hat die Stadtverwaltung gemeinsam mit der Feuerwehr und dem Technischen Hilfswerk Leonberg Sachspenden gesammelt.

Im März hat die Stadtverwaltung gemeinsam mit der Feuerwehr und dem Technischen Hilfswerk Leonberg Sachspenden gesammelt.  | © Sebastian Küster

 

Kleiderspenden für den Winter gesucht

Warme Winterkleidung für Menschen in der Ukraine sammelt der Förderverein "Helfen statt Hamstern" e.V. am kommenden Samstag und Sonntag, 19. und 20. November. Zwischen 11 und 17 Uhr können Spenderinnen und Spender alles, was warm hält in der Sindelfinger Klosterseehalle abgeben.

Die Kleiderspenden liefert der Verein mit einem LKW an Partner vom polnischen Roten Kreuz ins polnisch-ukrainische Grenzgebiet; von dort wird die Winterkleidung bedarfsgerecht in die Ukraine weitertransportiert.

Im März hatte die Stadtverwaltung eine Spendensammlung organisiert. Elf Container mit Kleidung, Medizin, Spielzeug und Hygieneartikeln kamen über "Helfen statt Hamstern" in der Ukraine und den Grenzgebieten an.