Seiteninhalt
20.08.2021

Ab 26. August: Sieben Tage Freilichtkino im Stadtpark 

Das Sommernachtskino mit LED-Wand und Dolby Surround findet dieses Jahr ab Donnerstag, den 26. August bis Mittwoch, den 1. September statt.

Dieses Jahr ist die 40 Quadratmeter Leinwand im Stadtpark aufgebaut. 

Das Sommernachtskino 2020 fand auf dem Engelberg statt

Das Sommernachtskino 2020 fand auf dem Engelberg statt  | © Stadt Leonberg / Schwenk

 

7 Tage Kino im Stadtpark für Groß und Klein

40 Quadratmeter, unzählige LED-Lämpchen, Bässe und Töne von allen Seiten: Auf dieses einmalige Erlebnis dürfen sich alle Leonberger Cineasten unter freiem Himmel freuen, wenn der Leonberger Jugendausschuss und der Traumpalast zum Sommernachtskino einladen.

Von Donnerstag, 26. August, bis Mittwoch, 1. September, laufen Filme für Jugendliche und Erwachsene. Der Traumpalast verkauft Popcorn, Nachos und Getränke. Allerlei vom Grill bereitet die "Heilige Wurst" zu.

Projekt des Jugendausschusses mit Traumpalast & Stadtverwaltung

Zum zweiten Mal lädt der Jugendausschuss in Zusammenarbeit mit dem Traumpalast und der Stadtverwaltung zum Sommernachtskino ein. Die letztjährigen Kinoabendeauf dem Engelberg waren ein voller Erfolg. Im Jahr 2021 soll die vom Jugendausschuss ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe noch getoppt werden.

Das Programm

Der Traumpalast schickt dafür erfolgreiche Filme aus den vergangenen Jahren ins Rennen.
Darunter etwa:

  • Guardians of the Galaxy
  • Zoomania
  • Shutter Island und
  • Django Unchained.


Der Traumpalast hat bei der Auswahl auf eine ausgewogene Mischung für ein breites Publikum gesetzt. Egal ob knallharte Action, fröhliche Comedy oder leichte Kinderunterhaltung: Beim Sommernachtskino ist für jeden Geschmack der richtige Film dabei.


Popcorn, kühle Getränke und Bio-Bratwurst

Doch nicht nur die hochkarätigen Streifen, sondern auch das gemütliche Ambiente machen einen Filmabend im Stadtpark zu einem besonderen Erlebnis.

Stilecht verkauft der Traumpalast vor Ort Popcorn, Nachos und kühle Getränke. Wer es vor dem Film zum Abendessen nicht mehr geschafft hat, braucht sich sowieso keine Sorgen zu machen: bei der Heiligen Wurst gibt es Leckereien vom Grill in reinster Bio-Qualität.

Riesige LED-Leinwand mit Dolby-Surround-Sound

"Zu einem ganz besonderen Erlebnis macht unser Sommernachtskino in Leonberg aber erst die riesige LED-Leinwand mit Dolby-Surround-Sound", berichtet Leonbergs Veranstaltungsmanager Nils Strassburg stolz. Freiluftkinos gebe es derzeit in vielen Kommunen – auch in der Region. "Aber diese Kombination haben wirklich nur wir. Und das macht unser Sommernachtskino einmalig", sagt er.

Coronakonforme Umsetzung

Alle, die sich für einen oder mehrere Abende zum Filmgucken im Stadtpark entscheiden, nehmen entweder auf stylischen Paletten-Doppelsitzen Platz, oder machen es sich in Liegestühlen bequem.

Das gesamte Sommernachtskino ist coronakonform geplant und umgesetzt.

Am Platz im Freiluftkino brauchen Besucherinnen und Besucher keine Maske zu tragen. Corona-Tests oder Impfnachweise sind nicht notwendig.



Rückerstattung bei Regen und Gewitter

Die Vorstellungen finden grundsätzlich bei jedem Wetter statt. Bei starkem Regen oder Gewitter müssen einzelne Vorstellungen eventuell abgesagt werden. In diesem Fall erhalten alle Käuferinnen und Käufer ihren Ticketpreis selbstverständlich über den ursprünglich gewählten Zahlungsweg zurückerstattet.

Wo gibt es die Tickets?

Tickets sind online im Vorverkauf erhältlich. Außerdem wird es eine Abendkasse vor Ort geben. Reservierungen sind nicht möglich.

Alle Informationen zum Online-Ticketkauf gibt es unter www.stadtpark-kino.de. Es gibt nur ein begrenztes Kontingent an Plätzen, schnell sein lohnt sich!


 

Kontakt

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Belforter Platz 1
71229 Leonberg
 
Telefonnummer 07152 990-1011

Telefonnummer 07152 990-1020



Raum Rathaus Leonberg Belforter Platz, Zi. 05.14




 

newsletter Meldungen

Mit unserem Newsletter erhalten Sie wöchentlich aktuelle Meldungen der Stadt Leonberg.

Newsletter abonnieren

RSS-Feed Nachrichten

Ihr Browser benötigt eine App/ein Add-On, um den RSS-Feed zu lesen (Bsp. Feedbro für Firefox).

Durch Scannen des QR-Codes bekommen Sie den Link zu unserem Nachrichten-RSS-Feed auf Ihr Smartphone und können ihn bei Bedarf in eine Feedreader-App kopieren.

www.leonberg.de/nachrichten-RSS

www.leonberg.de/nachrichten-RSS