Seiteninhalt

Dank an alle Wahlhelfer 

Liebe Wahlhelferinnen, liebe Wahlhelfer,

ich bedanke mich sehr herzlich bei Ihnen sowie den technischen Hilfskräften, die bei der Vorbereitung, der Durchführung sowie der Auswertung der Europa-, Regional- und Kommunalwahl aktiv mitgewirkt haben.

Bei einer solchen Fülle an Wahlen sind alle Beteiligten auf das Äußerste gefordert und angespannt. Wer an solchen Tagen schon einmal aktiv mitgewirkt hat, weiß um den Stress und die Hektik auf der einen und die erforderliche Sorgfalt und die große Verantwortung auf der anderen Seite.

In Leonberg waren rund 300 Helfer im Einsatz - ohne dieses Engagement wäre die Wahldurchführung nicht möglich. Am Sonntag wurde bis spät abends ausgezählt und am frühen Montagmorgen waren wieder alle da. Hierfür wurde Freizeit geopfert, um das demokratische Grundrecht auf allgemeine, freie und geheime Wahlen zu sichern. Für den vorbildlichen Einsatz möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken.

Ihr

Martin Georg Cohn
Oberbürgermeister