Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Historische Leonberger Altstadt © Vilja Staudt
Seiteninhalt
26.02.2024

Dritte Bürgerinformation zum Unteren Schützenrain

Zum dritten Mal organisiert die Stadt eine öffentliche Infoveranstaltung zum geplanten Wohngebiet Unterer Schützenrain. Am Dienstag, 19. März, 18 Uhr, sind Interessierte ins Neue Rathaus am Belforter Platz eingeladen.  

Das Plangebiet Unterer Schützenrain.

Das Plangebiet Unterer Schützenrain.

 

Erneute Bürgerbeteiligung zum Leonberger Plangebiet

Nach zwei gut besuchten Infoveranstaltungen im Oktober und November, informiert die Stadt, wie angekündigt, erneut über den aktuellen Stand zum geplanten Wohngebiet im Unteren Schützenrain. Es werden Ergebnisse aus neuen Fachgutachten präsentiert und noch offene Fragen der vergangenen Veranstaltungen beantwortet. Anschließend besteht wieder Gelegenheit zur öffentlichen Diskussion.

Die meisten Besucherinnen und Besucher, die am 5. Oktober und 22. November 2023 vor Ort waren, leben in unmittelbarer Umgebung des geplanten Baugebiets. Sie trugen ihre Bedenken sowie Anregungen und Fragen vor. Ein Schwerpunkt beschäftigte sich mit den Auswirkungen auf den Verkehr im Gebiet, auch Anregungen zum Natur- und Klimaschutz wurden erörtert.

Informationen rund um das Plangebiet finden Interessierte auf der städtischen Website.

 

Favoriten