Ein weiterer Termin zur Bürgerinformation in Bezug auf das Bauvorhaben Unterer Schützenrain in Leonberg steht fest. Am Mittwoch, 22. November, 18 Uhr, informiert die Verwaltung sowie der Investor, die Weisenburger projekt GmbH über den aktuellen Stand.
Das Modell des geplanten Baugebiets Unterer Schützenrain. | © Leila Fendrich
Der Andrang am 5. Oktober war groß: Rund 60 interessierte Bürgerinnen und Bürger kamen zur ersten Informationsveranstaltung rund um das Baugebiet am Unteren Schützenrain in den großen Sitzungssaal im Rathaus. Am Mittwoch, 22. November, 18 Uhr, gibt die Stadt erneut Einblicke in das Projekt. Dieses Mal in der größeren Steinturnhalle in der Steinstraße.
Ein Sachvortrag aus den Fachämtern erläutert den aktuellen Stand des Bauvorhabens. Auch der Investor, die weisenburger projekt GmbH, ist vor Ort und präsentiert seine aktuellen Entwürfe. Nach der Vorstellung ist Raum für Fragen und Antworten – auch auf die Anregungen, die im ersten Termin aufgenommen wurden.
Die meisten Besucherinnen und Besucher, die am 5. Oktober vor Ort waren, leben in unmittelbarer Umgebung des geplanten Baugebiets. Sie trugen ihre Bedenken sowie Anregungen und Fragen vor. Ein Schwerpunkt beschäftigte sich mit den Auswirkungen auf den Verkehr im Gebiet, die eine neue Kita mit sich bringt.