Sperrung in der Glemseckstraße für Glasfaserausbau
Die Glemseckstraße muss zwischen der Berliner Straße und der Alten Ramtelstraße ab Montag, 15. August, gesperrt werden. Die Sperrung, die bis voraussichtlich 23. August, andauert, beeinflusst auch den Busverkehr.
© Stadtverwaltung
Glasfaserausbau
Damit Glasfaser verlegt werden kann, muss die Glemseckstraße zwischen der Berliner Straße und der Alten Ramtelstraße ab Montag, 15. August, gesperrt werden. Bis Dienstag, 23. August, ist die Fahrbahn von der Berliner Straße kommend in Richtung Eltingen gesperrt. Auch der Gehweg ist in diesem Zeitraum gesperrt, Fußgängerinnen und Fußgänger werden über das Gelände des Autohauses Weeber umgeleitet.
Auch der Busverkehr ist von der Sperrung betroffen. Die Haltestelle "Glemseckstraße" in Fahrtrichtung Carl-Schmincke-Straße/Leonberger Straße kann nicht angefahren werden und entfällt ersatzlos. Die Fahrgäste der Linie 92 sowie der Linie 640 werden gebeten, auf die Haltestelle "Tiroler Straße" (Linien 92 und 640) beziehungsweise "Carl-Schmincke-Straße" (Linie 92) oder Leonberger Straße (Linie 640) auszuweichen. Die Buslinien werden ab "Tiroler Straße" über die Berliner Straße, Südrandstraße, Bruckenbachstraße wieder auf die Linienführung Carl-Schmincke-Straße (Linie 92) und Leonberger Straße (Linie 640) geleitet.
Kontakt
Belforter Platz 1
71229 Leonberg