Pendler-Brezel: Muskeln stärken, Frühstückshunger stillen
Eine Gratis-Brezel für Radfahrende gibt es bei der Aktion Pendler-Brezel vom 20. bis 24. September immer bis 10 Uhr morgens auch im Landkreis Böblingen.
In Leonberg macht die Bäckerei Diefenbach mit zwei Filialen bei der Aktion mit, die das Fahrrad als alltägliches Verkehrsmittel fördern soll.
© Kara - stock.adobe.com
5 Tage, immer bis 10 Uhr
Wer morgens mit dem Fahrrad unterwegs ist, um beispielsweise zur Arbeit zu fahren, darf sich in der Woche vom 20. bis 24. September 2021 über eine ganz besondere Überraschung freuen.
Während der Aktionswoche Pendler-Brezel der Initiative RadKULTUR und der AGFK-BW (Arbeitsgemeinschaft Fahrrad- und Fußgängerfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg e. V.) des Landes Baden-Württemberg erhalten alle, die an diesem Tag mit dem Rad zur Arbeit, Vorlesung, etc. fahren, morgens bis 10 Uhr eine Gratis-Brezel.
Helm zeigen, in Brezel beißen
Auch mehrere Bäckereien im Landkreis Böblingen sind Teil der landesweiten Aktion und fördern so das Fahrrad als alltägliches Verkehrsmittel.
Kommen Sie mit dem Rad oder Pedelec beispielsweise in den Bäckereien Baier in Herrenberg oder in den Bäckereien Diefenbach in Weil der Stadt, Malmsheim, Rutesheim und Leonberg vorbei, zeigen Sie Ihren Helm vor und freuen Sie sich über Ihre Gratis-Brezel.
Dabei ist es egal, ob Sie ins Büro, zur (Hoch-)Schule oder einfach nur zum Spaß radeln.
In Leonberg nehmen zwei Filialen der Bäckerei an der Aktion teil. Die eine liegt in der Römerstraße im Gebäude des Baumarkts, also gleich in der Nähe des Bahnhofs. Die andere Filiale liegt in der Hindenburgstraße.
Teilnehmende Bäckereien
Alle teilnehmenden Bäckereien sind unter https://karte.radkultur-bw.de/ auf der interaktiven Karte zu finden.
Einfach die Kategorie "PendlerBrezel" anklicken und Bäckerei auf Ihrem persönlichen Weg finden.
Sicher & komfortabel parken
Wer mit dem Rad den Weg zum Bahnhof absolviert, um dort auf Bahn oder Bus umzusteigen, möchte dies mit dem guten Gefühl tun, sein liebgewonnenes Gefährt auf dem Rückweg wieder in unversehrtem Zustand vorzufinden.
Eine sichere und komfortable Parkmöglichkeit bietet das "Fahrradhaus" genau gegenüber vom Bahnhof. Dort stehen im abgeschlossenen, wetterfesten Gebäude Doppelstockparksysteme - und für schwerere Pedelecs Anlehnbügel - zur Verfügung, die unkompliziert und gegen geringe Gebühr online angemietet werden können, ganz nach Bedarf tageweise oder auch für eine längere Nutzungsdauer.
Praktisch: ebenfalls anmietbar sind Ablagefächer mit Akku-Lademöglichkeit, sodass die Heimfahrt stets mit voller Energie erfolgen kann.
Miete
Die Anmietung eines Stellplatzes für zum Beispiel einen Tag kostet 1 Euro / Schließfach zzgl. 1 Euro. Für eine Woche beträgt die Miete nur noch 4 Euro / Schließfach zzgl. 3 Euro.
Auch monatsweise oder für ein ganzes Jahr kann ein Stellplatz angemietet werden, da wird es nochmals deutlich günstiger.
Die Vergabe der Stellplätze erfolgt über die Buchungsplattform www.bikeandridebox.de.
Das Fahrradhaus
Kontakt
Belforter Platz 1
71229 Leonberg