Seiteninhalt
10.05.2021

Glemseckstraße ab heute wegen Bauarbeiten erneut gesperrt 

In der Glemseckstraße kommt es ab heute Montag, den 10. Mai, bis voraussichtlich 26. Juni auf Höhe der Hausnummer 10 wegen Bauarbeiten für ein neues Wohnhaus zu Verkehrseinschränkungen. 

Verkehrsbehinderungen Höhe Hausnummer 10

In der Glemseckstraße kommt es ab heute Montag, den 10. Mai, bis voraussichtlich 26. Juni auf Höhe der Hausnummer 10 zu Verkehrseinschränkungen.

Ähnliche Bauarbeiten wurden bereits Mitte März vorgenommen. Damals wurde ein Gebäude abgerissen. Ab heute wird hier ein neues Wohnhaus entstehen.

Gehwegsperrung zuerst

Zunächst kommt es zu Vorbereitungsarbeiten für den Erdaushub. Hierfür muss der Gehweg gesperrt werden.

Eine Umleitung für Fußgänger wird durch bereits vorhandene Fußgängerampeln geregelt.

Fahrspursperrung ab 17. Mai

Eine Woche später, ab Montag, 17. Mai, wird der Erdaushub fortgesetzt und das Wohngebäude errichtet. Ab dann wird neben der Fußgängerumleitung eine Fahrspur gesperrt und eine Schwenkung der Fahrbahn vorgenommen.

In der Parkbucht werden Haltverbote aufgestellt, damit die verschwenkte Fahrbahn hierüber geführt werden kann.