Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Historische Leonberger Altstadt © Vilja Staudt
Seiteninhalt
28.11.2022

Erfolg beim Jugendwettbewerb des Tonkünstlerverbandes

Beim diesjährigen Landeswettbewerb des Tonkünstlerverbands, der Ende Oktober zum 67. Mal in Stuttgart ausgetragen wurde, überzeugten die jungen Leonberger Musikerinnen und Musiker die Jury und konnten zwei erste Preise und einen zweiten Preis mit nach Hause bringen. 

Mariella Patermann

Mariella Patermann  | © privat

 

67. Landeswettbewerb

In der Kategorie Bläser und Bläserkammermusik erzielte Mayra Aichele einen hervorragenden zweiten Platz. Mariella Patermann gewann den ersten Preis in ihrer Altersgruppe. Beide Querflötistinnen sind Schülerinnen von Conni Gerstein-Ichimescu an der Jugendmusikschule Leonberg. Begleitet wurden beide Flötistinnen von Beste Aydin Krämer, Dozentin für Klavier an der Jugendmusikschule.

In der Kategorie Klavier wurde Rafael Pejic, der von Stefan Romer unterrichtet wird, mit dem ersten Preis in seiner Altersgruppe ausgezeichnet.

"Es ist ein großartiger Erfolg, auf den wir als Jugendmusikschule sehr stolz sind. Wir gratulieren den Preisträgerinnen und dem Preisträger sowie den Lehrkräften, Stefan Romer und Conni Gerstein-Ichimescu, zu dieser hervorragenden Leistung und danken den Eltern für das Engagement und ihre Unterstützung", so Jugendmusikschulleiterin Sibylle Lützner. Der Erfolg auf Landesebene ist vergleichbar mit dem Landeswettbewerb bei Jugend musiziert.

 

 

Favoriten