Die Pläne für die Umgestaltung des Postareals an der Eltinger Straße schreiten voran. Die Stadtverwaltung möchte die Bürgerinnen und Bürger im Prozess weiter eng einbinden und lädt daher zu einer nächsten Bürgerinformationsveranstaltung am Dienstag, 16. Juli, 18 Uhr, ins Neue Rathaus am Belforter Platz ein.
Die Alte Post in Leonberg
Der Abriss ist bereits beschlossene Sache. Wie das Areal einmal aussehen soll, steht auch fest. Aber wie läuft der Umbau eigentlich ab? Wann reißt die Abrissbirne die alten Betonmauern ein? Und: Gibt es bis dahin eine sinnvolle Zwischennutzung? Diese Fragen und noch viele andere stellen sich Bürgerinnen und Bürger derzeit in der Engelbergstadt. Auf einige gibt es bereits Antworten. Deshalb lädt die Stadt Leonberg zu einer nächsten Bürgerinformationsveranstaltung am Dienstag, 16. Juli, 18 Uhr, in den großen Sitzungssaal, im Neuen Rathaus am Belforter Platz, ein.
Baubürgermeister Klaus Brenner blickt auf den Stadtplanungsprozess zurück. Anschließend erläutert der Leiter des Stadtplanungsamtes, Matthias Beck, Wissenswertes zum Bebauungsplanverfahren.
Maximilian Schuster von STRABAG Real Estate und Jeanette Schuster von der IBA'27 StadtRegion Stuttgart bringen die Interessierten beim Bürgerinfoabend rund um die städtebauliche Konzeption und Internationale Bauausstellung auf den neuesten Stand ehe es um den Brückenschlag und den Umbau der Eltinger Straße gehen wird.
Den Abschluss der Sachvorträge übernimmt Georg Zakrzewski. Der Amtsleiter des Gebäudemanagements wird den Ablauf zum Abbruch des Postareals erläutern. Danach haben die Gäste die Gelegenheit, den Referentinnen und Referenten Fragen zu stellen und mit anderen ins Gespräch zu kommen.