Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Historische Leonberger Altstadt © Vilja Staudt
Seiteninhalt
10.05.2023

Leonpalooza steigt wieder im Juli

Internationale Stars und deutsche Musikikonen in der Engelbergstadt. Das gibt es so nur beim Leonpalooza auf dem Bürgerplatz vor der Stadthalle. Auch dieses Jahr findet das Festival wieder statt – von Donnerstag, 13. Juli, bis Sonntag, 23. Juli. Mit dabei sind unter anderem NENA, Chris de Burgh und Kim Wilde. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. 

Die FÜENF eröffnen das Leonpalooza 2022

© Wolfgang Weichert

 

Elf Tage Festival auf dem Bürgerplatz

Wenn der Bürgerplatz zum Beben gebracht wird, dann wissen Leonbergerinnen und Leonberger: Es ist wieder Leonpalooza-Zeit. Von Donnerstag, 13. Juli, bis Sonntag, 23. Juli, verwandeln deutsche Hochkaräter und Musikgrößen aus der ganzen Welt die Engelbergstadt für zwei Wochen in eine Kulturhochburg mit einer Mischung aus Musik, Show, Kabarett und Performance.

Dass sich das Festival in der Kulturlandschaft bereits einen großen Namen gemacht hat, beweist unter anderem der Besuch von keinem geringeren als Chris de Burgh. Der Singer und Songwriter hat seine Klassiker im Gepäck, darunter "Waiting for the Hurricane", "Don’t pay the Ferryman" und "Lady in Red". De Burgh ist für seine intimen und gefühlvollen Konzerte bekannt und will das Leonberger Publikum in seinen Bann ziehen.

Der Komponist ist aber nicht der einzige internationale Star beim Leonpalooza. Mit der Band The Hooters hält gepflegter 80er-Jahre-Rock Einzug. Internationale Bekanntheit erlangte die Gruppe durch ihren Auftritt beim Live-Aid-Konzert 1985 in Philadelphia. Mit Liedern wie "All You Zombies", "Johnny B" und "Satellite" erzielte sie einige Chartplatzierungen.

Ian Anderson und die Band Jethro Tull sind eine der erfolgreichsten und beständigsten Progressive Rock Bands der Welt. Das liegt wahrscheinlich auch an ihrem besonderen Markenzeichen, das so keine andere bekannte Rockband in ihrem Repertoire hat: die Querflöte. Sie wollen das Leonpalooza mit ihrem besonderen Sound begeistern.

Und auch deutsche Künstlerinnen und Künstler sowie andere internationale Acts der Extraklasse werden im Juli in Leonberg gastieren. Welche das sind, wo Sie noch schnell Tickets ergattern können und was rund um das Leonpalooza noch wichtig ist, erfahren Sie auf www.leonpalooza.de.



 

Favoriten