Infoabend zum Krankenhausstandort Leonberg
Am Mittwoch, 19. Juli, 18 Uhr, informiert der Landkreis Böblingen bei einer Informationsveranstaltung zum Krankenhausstandort Leonberg in der Steinturnhalle über das Medizinkonzept 2030.
Der Eingangsbereich des Kreiskrankenhauses Leonberg | © Gudrun de Maddalena Tuebingen
Medizinkonzept 2030
Der Klinikverbund Südwest (KVSW) und die Kreiskrankenhäuser des Landkreises Böblingen befinden sich in einem Entwicklungsprozess, um sich auf die vielfältigen medizinischen und pflegerischen Aufgaben sowie gesundheitspolitische Herausforderungen der Zukunft einzustellen. Dazu wird an einer Medizinkonzeption 2030 gearbeitet. Die möglichen Weichenstellungen speziell für den Krankenhausstandort Leonberg werden in der öffentlichen Informationsveranstaltung erläutert. Oberbürgermeister Martin Cohn begrüßt die Anwesenden. Landrat Roland Bernhard, gleichzeitig als Aufsichtsratsvorsitzender des KVSW, und KVSW-Geschäftsführer Alexander Schmidtke werden die Eckpunkte der Medizinkonzeption vorstellen. Einlass zur Veranstaltung in der Steinturnhalle ist ab 17.30 Uhr.
Der Landkreis hat zum Medizinkonzept eine Homepage und ein E-Mail-Postfach eingerichtet. Auf der Homepage www.lrabb.de/medizinkonzept+2030 werden nach und nach die häufigsten Fragen und Antworten eingestellt. Fragen können an medizinkonzept2030@lrabb.de gesendet werden.