Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Historische Leonberger Altstadt © Vilja Staudt
Seiteninhalt
17.11.2021

Dezember: Parkdeck des Johannes-Kepler-Gymnasiums vier Monate gesperrt 

Das Parkdeck des Johannes-Kepler-Gymnasiums muss von Anfang Dezember 2021 bis voraussichtlich April 2022 gesperrt werden. 

Risse in der Bodenplatte des JKG-Parkdecks erzwingen Schließung über den Winter

 

Risse in der Bodenplatte

Weil Risse in der Stahlbeton-Bodenplatte des Parkdecks festgestellt wurden, überprüften Statiker das gesamte Gebäude.

Das Ergebnis: Der hohe Eintrag von Streusalz in den Wintermonaten ist für den Schaden verantwortlich. In der Vergangenheit mussten bereits zusätzliche Holzabstützungen in Teilbereichen eingebaut werden.


Tiefgarage weiter geöffnet

Um dem Schaden zu begrenzen, soll sich das Gebäude über die Wintermonate erholen. Deshalb wird das Parkdeck von Dezember bis April gesperrt. Das Parkdeck mit eingeschossiger Tiefgarage wurde in im Jahr 1972/73 gebaut.

41 Stellplätze befinden sich in der Tiefgarage, 38 auf dem Parkdeck. Die 41 Stellplätze in der Tiefgarage stehen weiterhin zur Verfügung.

 

Kontakt

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Belforter Platz 1
71229 Leonberg
 
Telefonnummer 07152 990-1011
Telefonnummer 07152 990-1021
Raum Rathaus Leonberg Belforter Platz, Zi. 05.14

Favoriten