Sich in Leonberg engagieren lohnt sich: Bis Mittwoch, 31. Januar, kann noch eine Ehrenamtscard für Leonbergerinnen und Leonberger zwischen 10 und 27 Jahren beantragt werden. Der Geldwert über insgesamt 30 Euro kann in den Bäderbetrieben, der Stadtbücherei und im Studio Fitness eingelöst werden. Die Ehrenamtscard ist eine Initiative des Jugendausschusses der Stadtverwaltung Leonberg.
Felicitas Schwarzhaupt (l.) und Karolin Kreiner sind Teil der Projektgruppe Ehrenamtscard im Jugendausschuss Leonberg.
Wer jung ist und sich ehrenamtlich engagiert, hat Vergünstigungen verdient. Das dachte sich der Jugendausschuss und rief die sogenannte Ehrenamtscard in Leonberg ins Leben. Auf der Karte sind 30 Euro gebucht. Das Geld kann derzeit im Hallenbad und Leobad, der Stadtbücherei und dem Studio Fitness eingelöst werden.
Kinder und Jugendliche erhalten die Karte, wenn sie
Beantragt werden kann die Karte über den Verein, in dessen Rahmen sich der oder die Jugendliche ehrenamtlich engagiert. Weitere Informationen und die Anmeldung für Vereine ist unter www.leonberg.de/ehrenamtskarte-jugendliche zu finden.
Für die Beantragung werden personenbezogene Daten wie Name, Anschrift, Geburtsdatum und – wenn vorhanden – die Jugendleiter-Card verarbeitet.
Die Stadtverwaltung und der Jugendausschuss möchten das Angebot für die Ehrenamtscard noch weiter ausbauen. Wer als Sponsorenpartner auftreten möchte, kann sich beim Stadtjugendreferent Lars Schoppe unter l.schoppe@leonberg.de melden.