Seiteninhalt

20 Jahre Gute-Nacht-Geschichten für Erwachsene

Die Gute-Nacht-Geschichten für Erwachsene in diesem Jahr waren ein voller Erfolg.

Dank an alle Mitwirkenden und Besucher

Bei traumhaftem Wetter lauschten unzählige Besucher an acht Abenden den Lesenden.
Ein großer Dank geht an alle Mitwirkenden, insbesondere an die Werbegemeinschaft Faszination Altstadt e.V., domizil, Buchhandlung Röhm und den Freundeskreis!

Über die Gute-Nacht-Geschichten

Es herrscht schon eine ganz besondere Stimmung, wenn an lauen Sommerabenden zahlreiche Zuhörer in blühender Kulisse zusammen kommen, um vorgelesenen Geschichten zu lauschen.

Was mit Antoine de Saint-Exupérys "Kleinem Prinz", gelesen von Margot Dongus, 1998 begann, fand auch in diesem Sommer wieder eine Fortsetzung. Und wie vor 20 Jahren saßen die Besucher wieder im Pomeranzengarten auf mitgebrachten Decken und Kissen und den wenigen vorhandenen Stühlen und hörten zu.
Gelesen wurde vom 29. Juli bis zum 5. August, immer abends um 19.30 Uhr.

Zur Entstehung der Gute-Nacht-Geschichten im Pomeranzengarten

Vor 20 Jahren, anlässlich des Jubiläums 750 Jahre Stadt Leonberg, fand 1998 zum ersten Mal die Reihe "Gute-Nacht-Geschichten für Erwachsene" im Leonberger Pomeranzengarten statt. Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltung von der Werbegemeinschaft Faszination Altstadt, organisiert wurde sie von der Buchhandlung Bücherwurm, damals ansässig in der Leonberger Altstadt. Von Anfang an unterstützte die Stadt Leonberg diese Reihe.

Inzwischen gibt es diese Buchhandlung in der Altstadt nicht mehr. Deshalb laufen die Fäden nun beim städtischen Kulturamt zusammen. Das Programm soll mit Hilfe eines ehrenamtlichen Freundeskreises für die Lesungen auf die Beine gestellt werden. Die Bewirtung übernehmen nach wie vor die Geschäftsleute der Werbegemeinschaft.

Veranstalter

Kulturamt Leonberg in Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft
Faszination Altstadt e.V., der Buchhandlung Röhm und dem Freundeskreis.

So erreichen Sie uns

Das Amt für Kultur, Erwachsenenbildung, Sport und Stadtmarketing erreichen Sie unter Telefon 07152 990-1401 oder per E-Mail an gng@leonberg.de.