Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Historische Leonberger Altstadt © Vilja Staudt
Seiteninhalt
02.05.2021

OnlinebibliothekBB Download-Tipp: Bin ich schon depressiv, oder ist das noch das Leben? 

Für die ansteckungsfreie Variante der Ausleihe gibt das Team der Stadtbücherei Leonberg regelmäßig Tipps. 

Logo Online BibliothekBB

 

Medien bequem, legal & kostenlos digital lesen

Das geht mit der OnlinebibliothekBB, der Zweigstelle der Stadtbücherei im Internet.

Till Raether: Bin ich schon depressiv, oder ist das noch das Leben? – 2021 (eAudio)

Depression kann alle treffen, und oft ist sie schwer zu erkennen.

Till Raether war in seinem Leben oft traurig und erschöpft – immer wieder, über Wochen. Und ebenso oft stellte er sich die Frage, ob das nun eine Depression sei, oder ob ihn einfach nur das normale, graue Leben beutelte.

In seinem Buch erzählt Till Raether offen über eine Krankheit, mit der er seit vielen Jahren lebt und die er häufig mit großem Energieaufwand zu überspielen versuchte. Er schreibt über seine Jagd nach Anerkennung, seine Hilflosigkeit und Überforderung und den dauernden Gedanken, dass er sich doch einfach nur zusammenreißen müsste – und über den Zusammenbruch.

Ein ehrliches, warmes Werk über eine Lebenssituation, die vielen Menschen vertraut ist.

Sie finden dieses Medium als Hörbuch unter www.onlinebibliothekBB.de 

Viel Freude beim Anhören!


 

Kontakt

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Belforter Platz 1
71229 Leonberg
 
Telefonnummer 07152 990-1011
Telefonnummer 07152 990-1021
Raum Rathaus Leonberg Belforter Platz, Zi. 05.14

 

Favoriten