Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Historische Leonberger Altstadt © Vilja Staudt
Seiteninhalt

Jahresschwerpunkte - Rückblick

Schwerpunkt 2016 - Aufeinander zugehen

Im Jahr 2016 lautete das Motto "Aufeinander zugehen". Zahlreiche Aktionen fanden dazu statt.

Schwerpunkt 2015 - Energiewende Leonberg

Im Fokus der Agenda-Arbeit stand 2015 die Energiewende Leonberg. Zahlreiche Veranstaltungen innerhalb der Energie-Info-Tage wurden vom Energiekreis angeboten. Ein großer Ideenwettbewerb zum Energiesparen und ein Energiespar-Quiz mit dem Motto "Deine Zukunft. Deine Idee. Deine Chance!" waren ausgeschrieben. Die Teilnehmer wurden beim Agenda-Jahres-Event am 24. November 2015 ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter Energiekreis

Schwerpunkt 2014 - Radstadt Leonberg

Im Jahr 2014 stand das Thema „Radstadt Leonberg“ im Mittelpunkt der Agenda-Arbeit. Unter dem Motto „Leonberg steigt aufs Rad“ wurden im Laufe des Jahres viele Mitmach- und Hingucker-Aktionen mit verschiedenen Akteuren durchgeführt. Beim Agenda–Jahresevent am 4. November 2014 wurden die Aktivitäten der Öffentlichkeit vorgestellt und gemeinsam mit Fahrrad-Interessierten und Gästen gefeiert. Die Teilnehmer und Gewinner der Aktion Stadtradeln wurden bei diesem Fest ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter Radstadt Leonberg

Schwerpunkt 2013 - Fairtrade-Stadt Leonberg

Die Agenda-Arbeit im Jahr 2013 stand ganz im Zeichen der Leonberger Fairtrade-Kampagne, die Anfang des Jahres an den Start ging. Zahlreiche Aktivitäten und Kooperationen zum Thema Fairtrade wurden von der Leonberger Steuerunsgruppe angeregt und in Zusammenarbeit mit zahlreichen Akteuren umgesetzt. Beim Agenda-Jahresevent im November wurde Leonberg bereits mit dem Titel „Fairtrade-Town“ offiziell ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter Fairtrade-Stadt

Favoriten